Der Biber von Zangberg

Ob es ein oder mehrere Biber sind, kann ich nicht verlässlich sagen. Aber es arbeitet zumindest ein Biber in der Gemeinde Zangberg an dem Bau eines Dammes. Die Vorarbeiten sind deutlich sichtbar. Viele Bäume wurden bereits angenagt und bei einem Stamm wird es nicht lange mehr dauern, bis der Baum gefällt ist.


Hoffentlich werden die neuen Mitbewohner von Zangberg von der Bevölkerung akzeptiert und nicht als Konkurrenten für die Landwirtschaft betrachtet.

In Mühldorf sind die Biber schon etwas länger tätig. Am Altmühldorfer Bach haben sie schon einige Dämme errichtet. Sie befinden sich zwischen dem Sportplatz und der Mündung in den Inn. Einen der Biber Dämme in Mühldorf kann man hier sehen:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.